20 JAHRE SOZIALE STADT
Das Städtebauförderprogramm “Soziale Stadt” feiert im Jahr 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. Von 1999 bis heute wurden über 500 Städte und Gemeinden in das Bund-Länder-Programm aufgenommen, insgesamt wurden mehr als 900 Gesamtmaßnahmen gefördert – eine Erfolgsgeschichte für die Quartiersentwicklung.
Gemeinsam wollen wir die erreichten Meilensteine des Programms reflektieren, außerdem einen Blick in die Zukunft werfen und uns fragen: Was können wir von der „Sozialen Stadt“ lernen? Und mit welchen Strategien moderieren wir die zukünftigen Herausforderungen in den Quartieren?
Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) lädt zum Bundeskongress “Mehr Quartier für alle – 20 Jahre Soziale Stadt" am 26.11.2019 im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin. STUDIO | STADT | REGION konzipiert, organisiert und moderiert den Bundeskongress gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Planungstheorie und Stadtentwicklung der RWTH Aachen.
Der Kongress richtet sich an Interessierte aus Praxis, Politik und Forschung.
LOGBUCH